Seehofer will Messenger zum Entschlüsseln zwingen

Auch wenn die Klimapolitik sicher ein Thema von herausragender Wichtigkeit ist, sollte nicht vergessen werden, dass die Union auch in anderen Themenbereichen völlig an der Realität vorbeiregiert. Der neuste Vorstoß kommt jetzt von Seehofer, der gerne wirksame Verschlüsselung verbieten möchte. Er redet es natürlich schön, aber Fakt ist: eine Verschlüsselung, die vom Anbieter umgangen werden kann, kann niemals wirksam gegen Angreifer sein. Seehofer fordert hier, dass man seine persönliche Kommunikation, sein digitales Zuhause, nur noch mit einem Schloss abschließen darf, zu dem potentiell jeder einen Nachschlüssel bauen kann.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>